Unsere nächsten Events:

Wann & wo?

23./24. November 2019

Samstag Abend / Sonntag Nachmittag

Auditorium Stravinsky, Montreux

was?

Schweizerischer Brass Band Wettbewerb in Montreux


Weitere Details zu bestimmten Events


Vergangene Events

8. Rang am 30. Besson Swiss Open Contest

Die Jubiläumsausgabe des 30. Besson Swiss Open Contest stand ganz im Zeichen der legendären Brassband-Literatur. Die zehn teilnehmenden Höchstklasse-Bands durften am Vormittag "Paganini Variations" von Philip Wilby zum Besten geben. Uns gelang mit Startnummer 3 nicht die beste Fassung dieses Meisterwerks. So liessen wir einige Punkte liegen, die wir hätten einfahren können. Nun galt es die Spannung hoch zu halten, um mit Startnummer 10 am Nachmittag unser zugelostes Teststück "Spectrum" von Gilbert Vinter so auf die Bühne zu bringen, wie wir uns das vorgenommen haben. Und dies gelang uns! Belohnt wurden wir mit dem 2. Rang in der Nachmittagswertung, nur drei Punkte hinter dem Spezialpreis für das beste Teststück II. Im Schlussklassement erreichten wir so den 8. Rang. Uns motiviert natürlich der gelungene Vortrag am Nachmittag und gibt uns Zuversicht, dass wir in die Topränge reinspielen können, wenn alles passt!

Weihnachtskonzert

Presserezession aus dem Unteremmentaler

 

Man beachte die Perkussionistin/-en (hinten rechts), die unserer Principessa Andrea Vonk (vorne rechts) gebannt zuhören...

 

 

 

 

 

 

Bild: Thomas Peter

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv...